Schön wenn man plötzlich einen Vorwand findet es doch zu tun. Dann gings ganz plötzlich. Mittwoch abend zu Harald Jülicher... kurzes Getriebe und harte Stabis montieren. Donnerstag ein Geschäftsmeeting in Wiesbaden (liegt ja aufm Weg). Freitag ist der Wagen fertig, ab zum Ring, spontan noch eine Dachkammer im Haus Veronika bekommen und Samstag dann Frühstück, OGP, Nordschleife, Lunch und dann wieder nach Haus.
Soviel im Schnelldurchlauf. Jetzt kurz zurückgespult bis Freitag nachmittag... Mist, das Getriebe mußte nochmal raus, ich konnte also erst um 17:30 aufbrechen.
Erste Probefahrt mit dem kurzen Getriebe. Ich muß sagen: Wie erwartet, ein kleiner Quantensprung, was das Temperament angeht. Dank der harten Stabis wabbelt auch die Front nicht mehr so stark. Ein neues Auto !
Leider kam ich erst um 19:00 Uhr am Ring an, das Marathonrennen konnte ich also nicht mehr sehen. Also ab ins Dorf und im Lindenhof ein Schnitzel essen und mit den Jungs Unsinn reden.
Samstag: O. G. P.
Ein kurzer Blick von der T13 Tribühne.
Dann mal ins Fahrerlager:
Ladies & Gentlemen: The New Kobold ! Oder Kobold Reloaded ? The Kobold strikes back ? Auf jeden Fall zu lange war der Kobod krank, jetzt läuft er wieder Gottseidank.
ist Zigarettenwerbung eigentlich noch erlaubt ???
911er Heckansichten, von hart bis zart
700 Nm.. aber nicht an der Kurbelwelle, oder ??
aber der hier vielleicht
Stratos, ...my Love
Zur Abwechslung mal was aus der guten alten Formel 1 Zeit, wo Motorsport noch gefährlich und Sex noch sicher war:
Brabham...glaube ich
Lotus
Dingdong, es ist 11:00 Uhr. Wird Zeit den hoRSt auf die Nordschleife zu dirigieren und einen kleinen Test von Getriebe und Stabis zu machen. Außerdem mal sehen, ob Harrys Laptimer Pro wirklich so simpel funktioniert.
Wenn ich jetzt noch die Bedienung vernünftig erlerne, glaube ich daß diese Killer-App vom Preis-Leitsungs-Verhältnis nicht zu toppen ist. Leider konnte ich keine ganze Runde aufzeichnen, weil ich wie gesagt noch nicht ganz alle Einstellungen begriffen habe, aber die laufende Rundenzeit konnte ich am Anfang Döttinger Höhe trotzdem ablesen: ca. 8:25 BTG. Auf dieser Runde mußte ich aber an einer Unfallstelle in der Mutkurve drastisch herunterbremsen und am Wehrseifen das gleiche, da verliert man aber weniger.
Fahrgefühl ? Deutlich besser als vorher, Kurvenausgangs ist im dritten Gang endlich ausreichend Leistung da, das Rollen ist ebenfalls deutlich verringert. Ich hab so ein wenig den Eindruck daß die Untersteuerneigung zugenommen hat, aber letztlich habe ich auf Anhieb ca. 10 Sekunden auf der Nordschleife rausgeholt.
hier ein Actionfoto der hoRSts, geschossen an einem anderen Tag von Simon Richter. Mehr Bilder dieser Art gibts bei http://www.simonrichter.com/
ist er nicht schön ?
der kleine hoRSt (heute wassergekühlt)
Nach vier Runden, die gerade mal gereicht haben, den Luftdruck vernünftig einzustellen gabs leider mal wieder einen schweren Unfall mit einem Motorradfahrer und daher eine längere Vollsperrung der Nordschleife. Attack und Optimize waren also nicht mehr drin, macht ja nichts, in Nürburg gabs noch ne Pommes am Pommesstand in der Nähe von T13, NICHT auf dem Gelände. Also nix mit Fucking-Ring-Card, oder auch Shitcard, wie sie gerne genannt wird.
Aber für nur einen halben Tag am Ring hab ich doch einiges erlebt, oder ?
Also ab nach Haus.
ciao Arne










