Dienstag, 17. September 2013

Saison-Fragmente : 



Ich habe schon lang nichts mehr von mir hören lassen...

Nicht, dass ich in diesem Jahr nichts erlebt habe, aber über viele Dinge habe ich bereits berichtet und musste mich fragen ob OGP, Scuderia Hanseat, hoRSt Umbauten, usw. jeweils einen eignenen neuen Post wert waren. Die Antwort war letztlich immer "Nö".
Da die Saison bisher zwar unspektakulär, aber nett war gibt's hier ein paar Fragmente, sozusagen in loser Schüttung.

Zur Oldtimer Tankstelle fahre ich jetzt öfters, wenn ich mittags in der Gegend bin. Nett, Retro, unaufgeregt, nicht zu "hip"

ein Regalmuseum:


Komische Leute:



Auf der Technoclassica wieder ein paar feuchte Träume gehabt:



Genauso wie auf der Bremen Classic Motorshow:


...

Der Targa hat jetzt Fuchs-Felgen bekommen. Ich finds schön und stilvoll. Andere halten das für eine Todsünde. So lange es meiner Frau, mir und den Kindern gefällt, who cares ? Wie findet Ihr es ?


Die ursprünglichen 18" Räder, die sogenannten Lassie-Räder passen wunderbar auf den hoRSt, so dass ich endlich etwas breitere Reifen fahren kann.


Warum Lassie-Räder ?
ganz einfach, diese Räder finden den Weg nach Hause immer wieder zurück. Bereits 2010 wurden sie uns aus der Tiefgarage geklaut. Bei Ebay hab ich sie wiederentdeckt, ersteigert und mit der Polizei zusammen abgeholt... ohne zu bezahlen, is ja wohl klar. Letzten Winter das gleiche Spiel. Unf**ckingbelieveable ich habe die Räder wieder bei Ebay entdeckt, wieder ersteigert und wieder mit den Cops zusammen abgeholt. Immerhin war der Verkäufer nicht derselbe. Übrigens glaubt bloss nicht, dass bei so was noch ernsthaft ermittelt wird. Bei dem "Händler" waren Klimabedienteile, Navigationssysteme und Xenon-Scheinwerfer verschiedener Marken im Angebot. Da war die Polizei ganz überrascht, dass ich einfach mal auf "ähnliche Artikel des Verkäufers" geklickt habe. Die Jungs kommen immer wieder schadlos da raus, weil sie immer versichern, sie haben die Teile jemand anderem abgekauft (der natürlich unter den angegebenen Kontaktdaten nicht existiert).
... desillusionierend

Aber weiter zur Nordschleife:
Bei der Scuderia Hanseat gibt's nicht viel zu berichten, Wetter war solala, Prüfung im nassen, kein grosses Erfolgserlebnis. Ausser dass ich meinen Freund Sascha mit dabeihatte, der es sichtlich genoss, mal wieder Nordschleifenluft zu schnuppern. Für die nächste Saison haben wir uns vorgenommen, gemeinsam mit seinem alten Elfer am Lehrgang teilzunehmen.




Ein paar Trackdays gabs auch, einer unmittelbar nach dem OGP. Zauberhaftes Wetter, Wahnsinnsfahrzeuge, eine traumhafte Ausfahrt mit 3 Porsches durch die Eifel, ...



 

 






Dank einer neuen Kamera gibt es jetzt auch ein paar lustige Effekte bei den Bildern. Aber was nützt die beste Kamera, wenn der Betrachter kaum Talent hat. Ich hoffe einige Bilder gefallen trotzdem. Freue mich über Feedback.