Dienstag, 7. Februar 2012

vom US Modell zum VollhoRSt


Es war einmal im Winter 2007... der Euro stand zum Dollar auf etwa 1,42. Ich liebäugelte schon lange mit dem Wunsch , einen 911er zu besitzen. Ich hatte mich davon gelöst, ihn als Firmenfahrzeug anzuschaffen und damit 40.000 km im Jahr abzureißen. Wenn schon die Hälfte meiner Kunden kein Problem damit hätte, wäre immer noch eine weitere hälfte übrig. Außerdem: Alle 3-4 Jahre so ne Kiste gegen den Nachfolger auszutauschen finde ich der Besonderheit dieses Fahrzeugs einfach nicht angemessen. In mir reifte der Gedanke, daß ich einen 911er lieber etwas älter aber dafür als meinen eigenen und für besondere Anlässe haben wollte. Sozusagen für Sonntags.

 
Um das Fahrzeug schick zu machen wurde erstmal der einfache Weg beschritten. Blauer Dekor, blaue Felgen und ein deutsches Originalfahrwerk.

Das wichtigste Accessoire, die Walter "Gott" Röhrl Signatur wurde auch bald erledigt. Höflich wie er ist, hat sich nicht angewiedert abgewandt, sondern brav posiert.


Warum nicht nen Stoßfänger vom Turbo ? Sieht doch besser aus.

Bei der Scuderia Hanseat kam ich zum Entschluß, daß dieses Fahrzeug nicht schöner, sondern besser werden sollte. Vor allem für den Fahrer.

Es folgte ein griffiges Lenkrad und ein obercooler Drehzehlmesserumbau :

Ein Käfig:

Bilstein Fahrwerk, Cup-Reifen, Bremsbeläge, Schalensitz und Sechspunktgurt, Makrolonheckscheibe, Löscher :



Dann wieder der alte Traum vom Entenbürzel. Passt meiner Meinung nach an jedes 911er Heck, naja, vielleicht nicht beim 991. Aber F-, G-, 964, 993 und 997 ? Ich find schon.


Ein Besuch bei Victor Günther:

Durch Sportkatanlage (Eigenbau von Dynotec-Jens), Sportschalldämpfer, Sport-Luftfilter und eine passende Abstimmung wurden es 305 PS.

In Groß Dölln mal ein paar neumodische Elfer ärgern. Nur GT2/ GT3 Fahrer waren schneller, alle anderen (GTS, Turbo usw.) kamen nicht an hoRSts Zeiten ran. 

Aber eigentlich gehts doch lieber hierhin:


Dafür brauchts aber auch ein kürzeres Getriebe, Sperre und härtere Stabis.


Hier der aktuelle Stand zum niemals endenden Projekt:
Schiebedach raus, Teppiche raus. Ich rechne mit 80 kg Gewichtsersparnis.




Ob das jemals endet ?