soo, schaun mer mal:
das ist La Monica, klingt komisch ist aber so
und hier:
und das ist Horst.
Das meiste was ich zu sagen habe, dreht sich normalerweise um La Monica oder Horst. Derzeit beschäftigt mich vor allem das Thema, was ich mit Horsts Getriebe mache. Da es ein US Modell ist, habe ich ein sehr lang übersetztes Getriebe drin, der 6. Gang ist auf etwa 320 km/h übersetzt, da komme ich im Leben nicht hin.
Die Lösung mit einem 8:32 Kegel-Tellerrad würde die gesamte Übersetzung auf ca. 270 km/h runtersetzen, so weit so gut. Ich könnte bei der anstehenden Getrieberevision gleich auf diese Übersetzung umstellen. ABER: Der erste Gang ist jetzt schon für meinen Geschmack zu kurz. Das würde mich im Alltag sicher fürchterlich nerven. Auf der Rennstrecke bin ich sowieso nicht im ersten Gang unterwegs.
Jetzt habe ich mal in ein paar Foren gepostet, ob jemand eins der seltenen kurzen Getriebe verkauft und siehe da, ich bekomme eins angeboten ! Ich bin vor einer Weile mal bei einem 993 mit kurzem Getriebe mitgefahren und habe den Eindruck, daß diese Getriebeübersetzung und -Abstufung eigentlich am besten ist. Große Frage: Kann ich einem gebraucht gekauften Getriebe vertrauen ??? Oder muß ich
Wer kennt jemanden, der ein 8:32 Kegel-Tellerrad fährt und mit der Lösung rundum zufrieden ist ?
nächste Woche gehts los !
AntwortenLöschenKurzes Getriebe ! und nochmal ne kleine Fahrwerksüberarbeitung mit härteren Stabis.
Ich werde berichten