Montag, 11. Februar 2013

Rennen fahrn im Winter ?

Soso, Du fährst also Rennen im Winter ?




































Jaaaa, Neee,  is klaar.








































Hääää ?





































Ja ! Natürlich fahr ich Rennen im Winter. Otto-Normal-Rennfahrer lässt seinen GT3 über den Winter nach Ascari, oder Monza bringen... Hauptsache Italien würde der Fußballer sagen. Aber wer ist schon gern normal ? Die Alternative ?

Wintercup



So etwa siehts es an einem freundlichen Samstagmorgen am Sachsenring aus. Der Dienst-Diesel hat mich brav durch Staus, Vollsperrungen und Schneeverwehungen auf der Autobahn zu diesem idyllischen Hohenstein Ernsttal gebracht.


Die Sonne taucht die Start-Zielgerade in goldenes Licht...  oder auch nicht.



In den Boxen wird emsig gewerkelt.

Und dann gehts raus, die Strecke freifahren.


mal fährt man Hecktriebler:
 

mal Frontkratzer, dafür mit fettem Spoiler:




oder ohne:



ouwps...

übrig bleibt ein kleines Stilleben:




auch sonst gibt es hier die eine oder andere Kuriosität.




Schrubber ???

tststs... fehlt nur noch, dass die sich davon Tassen machen ;-)



Back to Racing.



Start:


und danach:



Ein legendärer Mann, der so war wie wir alle sein wollten sagte mal den berühmten Satz:

"Racing is Life... everything in between is just waiting."


Bevor man zu lange wartet und alles verlernt kann man ja auch ein bisschen Anarcho-Racing in der Winterpause einschieben. Mich juckt es mittlerweile, mir einen eigenen Wintercup-Racer aufzubauen. Andererseits: Anreisen, Rennen, Abreisen hat auch was.

Bis zum kommenden Winter hab ich noch genug Zeit, mich nochein paar Mal umzuentscheiden.

So long !

1 Kommentar: